Seit dem 1. Januar 2000 gibt es das
Taxi-Unternehmen Blume & Claußen.

Begonnen hatte aber eigentlich alles schon viel früher, als Stefan Claußen 1993 das alteingesessene Unternehmen "Taxi Wohlert" aus Friedrichstadt übernahm.

Christian Blume wagte 1996 den Schritt in die Selbstständigkeit und firmierte als Taxi Blume. Der gelernte Handwerker setzte die Idee um, einen der damaligen Fahrradständer beim Bahnhof umzubauen und 1999 konnte das Gebäude als Zentrale genutzt werden. Ein Kiosk fand damals auch noch Platz im neu gestalteten Pavillon.

Im Jahr 2000 gab es dann den Schulterschluss, Autos und Knowhow wuchsen als Taxi Blume & Clausen oHG zusammen. 2008 bauten die beiden Gesellschafter auch den zweiten Fahrrad-Stellplatz um und aus. Dort fand ein Backshop seine neue Heimat.Der ehemalige Kiosk wurde außerdem zu einem Fahrschulraum umgebaut.

Der Bahnhofsbereich hat durch die Veränderungen sehr an Attraktivität gewonnen. Ein Taxi-Unternehmen zudem direkt vor Ort zu haben, kommt bei Gästen und Einheimischen sehr gut an.

Aber neben den allgemeinen Taxi-Dienstleistungen hat sich das Unternehmen vor allem durch seine Krankenfahrten einen Namen gemacht. Patienten schätzen die Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft bei den Fahrten zur Reha, zur Strahlentherapie oder zur Dialyse.Passende Fahrzeuge, die auch für Rollstuhltransporte geeignet sind, stehen für diese Transporte zur Verfügung.

Zum Zentralstandort in Friedrichstadt kam auch eine Zweigstelle in Husum dazu. Diese ist unter der Telefon-Nummer 04841 - 87777 auch direkt zu erreichen.